Beide Arme gebrochen

Unternehmer hetzte Schlägertrio auf 28-Jährigen

Österreich
15.02.2017 12:11

Wie von Sinnen hat ein Schlägertrio am Dienstag bei einem Schnellimbiss im Wiener Bezirk Favoriten auf einen 28-Jährigen eingeprügelt. Die Täter handelten offenbar im Auftrag eines Bauunternehmers, der mit dem Bruder des Opfers im Streit liegt. Die drei Männer attackierten den Mann nicht nur mit Schlägen und Tritten, sondern prügelten auch noch mit einem Schlagstock auf ihr Opfer ein. Diesem wurden dabei beide Unterarme gebrochen, zudem erlitt der Mann eine Rissquetschwunde am Kopf. Zuletzt bestellten die Täter dem 28-Jährigen noch "schöne Grüße".

Zur Prügelattacke kam es am Dienstag in der Quellenstraße. Nachdem das Opfer schwerst verletzt zu Boden gegangen war, suchten die drei Schläger das Weite. Im Krankenhaus konnte der 28-Jährige den Namen eines seiner Peiniger nennen, der daraufhin festgenommen wurde, so Polizeisprecher Thomas Keiblinger zur APA.

Bruder des Opfers mit Auftraggeber in Streit
Der Hintergrund für die brutale Schlägerattacke dürfte mittlerweile feststehen: Der Bruder des Opfers, ein Installateur, gab gegenüber den Beamten an, mit dem Bauunternehmer und mutmaßlichen Auftraggeber des Schlägertrupps im Streit zu sein.

Daraufhin statteten die Beamten dem Mann einen Besuch ab und fanden bei ihm eine Schusswaffe, die der Verdächtige halb geladen mit sich führte. Auch für ihn klickten die Handschellen. Die beiden übrigen Schläger konnten bislang noch nicht ausgeforscht werden, die Fahndung nach ihnen läuft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele