"Basic Instinct"

Regisseur: “Ja, man sieht Vagina von Sharon Stone”

Kino
08.02.2017 05:45

"Basic Instinct" zählt wohl zu den heißesten Streifen der Filmgeschichte, nicht zuletzt wegen der ikonischen Szene, bei der Sharon Stone im Verhör lasziv ihre Beine übereinanderschlägt. Seit 25 Jahren diskutieren Fans der Schauspielerin, wie viel die heute 58-Jährige tatsächlich zeigt. Im Interview mit dem "Playboy" sorgt Regisseur Paul Verhoeven jetzt für Klarheit.

1992 flimmerte "Basic Instinct" mit Sharon Stone und Michael Douglas zum ersten Mal über die Kinoleinwände in Österreich. Seitdem gilt die Verhörszene mit der sexy Blondine nicht nur als erotischste, sondern auch als heißdiskutierteste Szene in der Hollywoodgeschichte. Zeigt Stone etwa wirklich alles, wenn sie herausfordernd ihre Beine übereinanderschlägt?

"Lassen Sie mich jetzt ein für alle Mal Klarheit schaffen: Ja, man sieht die Vagina von Sharon Stone", erklärt "Basic Instinct"-Regisseur Paul Verhoeven in der aktuellen Ausgabe des "Playboy". Und fragt weiter: "Die gute Sharon saß im Minirock und ohne Höschen auf einem Stuhl. Die Kamera stand einen knappen Meter vor ihr - und war genau auf ihre Schamlippen ausgerichtet. Was also sieht man da wohl?"

Dabei sei diese Szene gar nicht so im Drehbuch gestanden, plaudert Verhoeven im Interview mit dem Männermagazin zudem aus. Er habe während der Dreharbeiten Stone bei einem Essen über eine Frau aus seiner Studentenzeit in Holland berichtet, so der Regisseur. "Die kam zu jeder Party im Kleid und ohne Höschen. Sie setzte sich dann ganz demonstrativ genau dorthin, wo wir sie alle sehr gut sehen konnten, und spreizte ihre Beine", erinnert sich der 78-Jährige zurück. "Als ich Sharon die Geschichte erzählte, war sie sofort bereit, das in den Film einzubauen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele