Spektakuläre Bilder

Feuerball erleuchtete Himmel über Teilen der USA

Ausland
06.02.2017 17:45

Ein Meteor hat in der Nacht auf Montag den Himmel über Teilen des Mittleren Westens der USA erhellt. Allein aus dem Stadtgebiet Chicagos seien fast 200 Meldungen über den Feuerball am nächtlichen Himmel eingegangen, teilte die American Meteor Society mit. Auf Aufnahmen, etwa von Dashcams in Polizeiautos gemacht, ist das spektakuläre Schauspiel gut und deutlich zu sehen.

"Es war sehr cool, dieses Ereignis zu sehen. Es war ein sehr helles Licht, das meine Aufmerksamkeit erregte", schwärmte etwa ein Augenzeuge aus Chicago gegenüber lokalen Medien. "Unglaublicher Anblick."

Der Meteor wurde aber nicht nur in der Region um Chicago sondern auch in den Bundesstaaten Iowa, Wisconsin, Indiana, Ohio, Minnesota, Missouri sowie im kanadischen Ontario gesichtet.

Der Feuerball am Himmel wurde von mehreren Dashcams (kleine Kameras, die an Armaturenbrett oder Windschutzscheibe angebracht werden) in Polizeistreifenwagen sowie von Überwachungskameras gefilmt.

Laut Angaben der American Meteor Society soll der Meteor letztlich im Bundesstaat Wisconsin, irgendwo zwischen den Ortschaften Sheboygan und Manitowoc (bekannt aus der Netflix-Doku-Serie "Making a Murderer"), zu Boden gegangen sein.

Mehrere Anrainer berichteten über einen hellen Blitz, gefolgt von Geräuschen, die wie eine Explosion geklungen hätten. Berichte über Schäden lagen allerdings bislang keine vor.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele