Stuhleck:

Ski-Rowdy ließ Opfer liegen

Steiermark
06.02.2017 14:41

Etliche Skiunfälle hielten am Sonntag auf den steirischen Bergen die Einsatzkräfte in Atem. So zum Beispiel am Stuhleck: Dort wurde ein 72-Jähriger bewusstlos auf der Piste gefunden. Einen Oberschenkel-Trümmerbruch erlitt ein Familienvater (42), nachdem ein Unbekannter ihn niedergefahren hatte und flüchtete.

Bewusstlos lag gegen 11 Uhr ein 72-Jähriger auf der Westhang-Abfahrt - ein Skifahrer hatte ihn gefunden und Alarm geschlagen. Per Rettungshubschrauber wurde er zum Krankenhaus Wiener Neustadt geflogen.

15 Minuten später mussten die Einsatzkräfte erneut ausrücken: Eine 15-Jährige aus St. Pölten musste mitansehen, wie ein Skifahrer auf der Steinbachalmabfahrt Nr. 11 im Auslaufbereich vor der Talstation ihren Vater (42) niederfuhr. Auch der Verursacher dürfte gestürzt sein, "er fuhr aber einfach weiter", ist Gerhard Rieglthalner von der Alpinpolizei bestürzt. Der Unbekannte trug noch dazu einen hellen Helm mit Helmkamera und hat den Unfall eventuell sogar mitgefilmt. Was noch hinzukommt: "Er muss mit dem Sessellift wieder hochgefahren sein und wo anders davon", sagt Rieglthalner. Es gab nämlich keinen anderen Weg zurück, die schwere Verletzung - der 42-Jährige erlitt einen Oberschenkel-Trümmerbruch und wurde stundenlang operiert - muss er bemerkt haben. Nach dem älteren Unbekannten, der eine auffallend weiße Jacke trug, wird gesucht. Hinweise erbeten: 0 59 133/62 50.

Monika Krisper

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele