Neuer Protest-Rap

Eminem will “die Marke Trump zerstören”

Musik
06.02.2017 11:06

US-Rapper Eminem ist kein Fan von US-Präsident Donald Trump. Hatte der skandalträchtige Musiker bereits im Wahlkampf vor dem Einzug des Milliardärs ins Weiße Haus gewarnt, holt er jetzt in einem neuen Song zum Rundumschlag gegen den starken Mann in Washington aus. "Trump ist eine Schlampe", schimpft der 44-Jährige und verspricht, "die Marke Trump zu zerstören".

(Bild: kmm)

In dem gemeinsamen Song mit dem Rapper Big Sean "No Favor" macht Eminem seinen Unmut über den kürzlich angelobten US-Präsidenten Luft.

"Your man don't want it, Trump's a bitch. I'll make his whole brand go under" (Auf Deutsch etwa: Ihr wollt es doch eigentlich gar nicht, Trump ist eine Schlampe. Ich werde seine komplette Marke untergehen lassen), rappt Eminem in dem Track, der Polizeigewalt, Rassismus in Amerika und eben Donald Trump thematisiert.

Eminem reiht sich damit in die wachsende Riege an US-Stars ein, die den neuen Präsidenten teils scharf kritisieren. Selbst Trumps republikanischer Parteifreund Arnold Schwarzenegger war vor Kurzem auf Distanz zu ihm gegangen.

Schon im Wahlkampf gegen Trump
Der US-Rapper mit bürgerlichem Namen Marshall Mathers hatte sich bereits im Präsidentschaftswahlkampf Trump-kritisch zu Wort gemeldet: Im Song "Campaign Speech" warnte der 44-Jährige vor Trump. Er bezeichnete den damaligen republikanischen Präsidentschaftsanwärter unter anderem als "verdammten Kandidaten" und "tickende Zeitbombe" mit dem "Finger auf dem Atomknopf", der sich niemandem verantwortlich fühle.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele