Snowboard

Julia Dujmovits verpasst Sieg um eine Hundertstel

Sport
03.02.2017 16:17

Österreichs Renn-Snowboarder haben am Freitag beim ersten von zwei Weltcup-Parallelriesenslaloms an diesem Wochenende in Bansko (Bulgarien) zwei Podestplätze erobert. Julia Dujmovits schrammte im Finale gegen die Schweizerin Patrizia Kummer nur um eine Hundertstelsekunde an ihrem ersten Weltcupsieg seit fast zwei Jahren vorbei. Benjamin Karl wurde Dritter.

Der bisher letzte Sieg Dujmovits' datiert von Ende Februar 2015, als sie den Parallelslalom in Asahikawa (JPN) holte. Claudia Riegler zog im kleinen Finale gegen die Schweizerin Ladina Jenny knapp den Kürzeren und wurde damit wie schon in der Vorwoche beim PGS in Rogla (SLO) Vierte. Mit Ina Meschik auf Rang acht und Sabine Schöffmann auf Platz zehn landeten zwei weitere ÖSV-Boarderinnen in den Top Ten.

Bei den Herren sicherte sich Karl mit einem Erfolg im kleinen Finale über den Italiener Mirko Felicetti Rang drei. Im Halbfinale hatte sich der vierfache Weltmeister dem späteren bulgarischen Sieger Radoslaw Jankow geschlagen geben müssen, der mit seinem Triumph im großen Finale über den Schweizer Nevin Galmarini für Begeisterungsstürme bei den 7.000 Zuschauern sorgte. Sebastian Kislinger holte als Sechster sein bestes Saisonresultat. Andreas Prommegger musste sich mit Rang neun zufriedengeben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele