Mit 38 Jahren

Eine Legende dankt ab: Frank Lampard hört auf

Sport
02.02.2017 13:22

Die englische Fußball-Ikone Frank Lampard hat seine Karriere beendet. Seinen Entschluss teilte der 38-jährige Mittelfeldspieler am Donnerstag über Facebook mit. In 106 Länderspielen war Lampard der Mittelfeld-Motor der "Three Lions". Dabei erzielte er 29 Tore. Der Londoner hat einen Platz unter den herausragenden Vertretern des englischen Fußballs sicher.

Seine größten Erfolge feierte der Profi bei Chelsea in London. 2012 gewann er mit den "Blues" die Champions League, ein Jahr später die Europa League, dreimal wurde Chelsea mit Lampard Meister und eroberte viermal den FA-Cup. Mit 211 Toren in allen Bewerben ist er der erfolgreichste Torschütze in der Geschichte des Clubs. Von 2014 bis 2015 spielte er für Manchester City, zuletzt war er für New York City FC aktiv.

"Bin sehr stolz"
Er habe mehrere Angebote von Vereinen in der Heimat und aus dem Ausland erhalten, doch es sei an der Zeit, "um das nächste Kapitel in meinem Leben zu beginnen", schrieb Lampard. "Ich bin sehr stolz auf die Trophäen, die ich gewonnen habe." Lampard arbeite an seiner Trainerlizenz, zudem könne er sich vorstellen, als Experte zu arbeiten, hieß es in Medienberichten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele