Dating-Assistent

KI “Audrey” soll Partnersuche übernehmen

Web
31.01.2017 10:39

Künstliche Intelligenz erobert zunehmend den Alltag und soll diesen erleichtern. Das gilt auch für die Partnersuche im Internet: Mit "Audrey" hat der Dating-App-Anbieter Hinge jetzt einen "intelligenten Assistenten für den modernen Dater" vorgestellt, der einem das Flirten und Verabreden abnehmen soll.

Mit der persönlichen Dating-Assistentin sollen die Suche nach dem passenden Profil, das Kennenlernen sowie die Suche nach einem Termin für die erste Verabredung der Vergangenheit angehören, erläutert Hinge gegenüber dem "Business Insider" und verspricht nicht weniger als einen "revolutionären Service".

Demnach müssten Partnersuchende lediglich angeben, wonach sie eigentlich suchen. "Audrey" begebe sich dann auf die Suche, kontaktiere potenzielle Partner und übernehme auch die anschließende Organisation zwecks Terminvereinbarung.

Aktuell befindet sich der Service dem Bericht nach in einer Beta-Phase. Wann "Audrey" starten soll, ist derzeit nicht bekannt. Billig werden dürfte die Dating-Hilfe aber nicht: Dem Bericht nach soll "Audrey" für ihre Dienste 99 US-Dollar (92 Euro) verrechnen - pro Monat.

Abzuwarten bleibt, ob die flirtende Assistentin für das Gegenüber auch als solche zu erkennen sein wird und ob sich potentielle Partner daran stören werden. Möglicherweise nutzen die ja aber auch einen Dating-Assistenten...

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele