Super-Trainer leidet

Bayerns Ancelotti: Wie der Sport ihn “zerstörte”

Sport
30.01.2017 14:26

"Wenn mir heute jemand sagt, Sport ist gut für die Gesundheit, dann ist das nicht wahr" - überraschende Aussage von Carlo Ancelotti, Super-Trainer des FC Bayern München. Die zahlreichen Trainings und Spiele haben beim Italiener, der am Wochenende einen hart umkämpften 2:1-Sieg und ein Traumtor von David Alaba bejubeln durfte (oben im Video), seine Spuren hinterlassen.

Spieler beim AC Parma, AS Rom und AC Milan: 20 Jahre hat Ancelotti als Kicker im Profigeschäft am Buckel. Was der 57-Jährige laut eigenen Aussagen auch spürt: "Heute kann ich nicht mehr laufen, mein Knie ist kaputt, mein Rücken auch", so Ancelotti gegenüber dem "kicker".

Deswegen gönnt der Star-Coach seinen Spielern auch immer wieder Pausen: "Man kann hart trainieren, muss aber dem Körper die Möglichkeit zur Erholung geben." Die Dosierung muss stimmen, erklärt der Italiener, der "kein Trainer ist, der seine Spieler im Training killt."

Derzeit gibt es keinen Grund seine Trainingsmethoden anzuzweifeln. Mit 45 Punkten steht der FC Bayern nach 18 Spieltagen auf Platz eins der deutschen Bundesliga. Zwar nur drei Punkte vor Sensationsaufsteiger RB Leipzig, aber schon 13 Punkte vor Eintracht Frankfurt, die an der dritten Stelle rangieren.

Hier sehen Sie die schönsten Tore der 18. Runde der deutschen Bundesliga:

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele