Pat Cash teilt aus

Betrug? Aufregung um Federer-Triumph

Sport
30.01.2017 21:03

Die Sportwelt überschlägt sich mit Lobeshymnen auf Superstar Roger Federer. Nach seinem Triumph bei den Australian Open scheint er unsterblich. Allerdings muss er jetzt heftige Kritik einstecken. Ex-Wimbledon-Sieger Pat Cash wirft Federer laut dem Schweizer "Blick" sogar "legalen Betrug" vor.

"Es ist Betrug und es ist erlaubt. Es ist legaler Betrug, aber es ist nicht gerecht", wird Cash vom "Blick" zitiert. Der Umstand, dass Federer im fünften Satz ein Timeout nahm, bringt den australischen Alt-Star, Wimbledon-Sieger 1987, auf die Palme.

Nadal aus Rhythmus gebracht?
In der Tat hatte Federer in der heißen Phase des Finales gegen Rafael Nadal den Physiotherapeuten zu sich gebeten. Dieser massierte "King Roger" den Oberschenkel. Ob Nadal dadurch wohl entscheidend aus dem Rhythmus gebracht wurde?

Federer: "Übertrieben!"
Federer jedenfalls lässt den Vorwurf von Pat Cash nicht gelten. Er habe bereits im dritten Satz Schmerzen in der Leistengegend verspürt, erklärt Federer dem "Blick": "Ich habe mir gedacht, die Regeln sind da, ich kann sie nutzen. Ich habe 20 Jahre lang den Weg gezeigt. Dies nun zu kritisieren, ist übertrieben."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele