Flucht vom Tatort

Verkehrsrowdy demoliert Autos und Lokal in Wien

Österreich
28.01.2017 13:01

Eine regelrechte Amokfahrt hat sich am Samstag in Wien-Wieden abgespielt: Dabei zog der Lenker eines Audi A8 eine Spur der Verwüstung. Der Sachschaden dürfte im fünf- bis sechsstelligen Euro-Bereich liegen. Der Verkehrsrowdy beging Fahrerflucht, die Polizei ermittelt.

Das Unfallgeschehen nahm kurz vor 5 Uhr auf Höhe der Neumanngasse, wo die Favoritenstraße eine leichte Biegung nach links in Richtung Wiedner Hauptstraße macht, seinen Lauf. Ein Passant rief bei der Polizei an und sagte, er habe "einen Knall gehört", erläuterte Maierhofer. Dann habe sich der Zeuge umgedreht und eine Person vom Unfallort davonlaufen gesehen.

Der Lenker des Audi A8 rammte insgesamt vier geparkte Autos, so Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Die Fahrzeuge wurden stark demoliert, auch die Eingangstür und die Betonstufen eines Lokals wurden beschädigt.

Verdacht gegen 22-Jährigen
"Es gibt einen Verdachtsmoment gegen einen 22-Jährigen", sagte Maierhofer. In dem Unfallfahrzeug wurden Ausweise und ein Handy sichergestellt. Das Auto ist auf den Vater des jungen Mannes zugelassen. Der mutmaßliche Lenker hat sich noch nicht gemeldet, er wurde wegen Fahrerflucht angezeigt. Ob der Mann verletzt wurde, ist noch unklar.

Aufgrund des schweren Sachschadens ist laut Maierhofer davon auszugehen, dass der Pkw mit "dementsprechend hoher Geschwindigkeit" unterwegs war. Das Unfallauto musste von der Fahrbahn entfernt werden. Die Straßenreinigung der MA 48 kümmerte sich außerdem um ausgelaufenes Öl und Kühlflüssigkeit sowie Glassplitter.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele