Uneinsichtig:

Donald Trump will privates Handy nicht abgeben

Web
26.01.2017 15:32

Obwohl ihm seine Personenschützer vom Secret Service explizit davon abgeraten haben, hat der neue US-Präsident Donald Trump sein privates Twitter-Handy offenbar nicht gegen ein speziell abgesichertes Präsidentenhandy getauscht. Trump nutze beim Fernsehen im Weißen Haus nach wie vor sein betagtes Samsung-Smartphone, um zu twittern, berichtet die "New York Times".

Obwohl sein Team dagegen protestiert hat, twittert Trump offenbar weiter munter mit seinem nicht speziell abgesicherten Samsung Galaxy S3 vor sich hin. Es soll sich um das gleiche Handy handeln, mit dem er auch im Wahlkampf bereits seine berüchtigten Twitter-Tiraden abgesetzt hat.

Trumps Personenschützern vom Secret Service dürfte das gar nicht behagen. Sie hatten anlässlich seiner Amtseinführung von Trump gefordert, sein privates Smartphone abzugeben, wie dies auch sein Vorgänger Barack Obama getan hatte.

Trump sollte sicheres Präsidentenhandy kriegen
Statt des Privat-Smartphones sollte Trump ein speziell gesichertes Präsidentenhandy erhalten, dessen Telefonnummer nur einer Handvoll Menschen bekannt ist. Doch obwohl Trump sein Präsidentenhandy wohl erhalten hat, hat er sich offenbar geweigert, das Privathandy abzugeben.

Der Sicherheit der Kommunikation des mächtigsten Mannes der Welt dürfte dies wenig zuträglich sein. Dem Bericht zufolge soll Trump nach wie vor mit seinem alten Smartphone telefonieren - möglicherweise auch mit seinen ebenfalls ins politische Geschäft eingebundenen Familienmitgliedern.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele