Francis Joyon
Rekord! Franzose segelte in 40 Tagen um die Welt
In nur 40 Tagen hat der Franzose Francis Joyon die Welt umsegelt und damit einen neuen Rekord aufgestellt. Der 60-jährige Skipper und seine fünfköpfige Crew erreichten Donnerstagfrüh die Ziellinie vor der bretonischen Küste. Er war dort am 16. Dezember gestartet und brauchte für seine Weltumsegelung genau 40 Tage, 23 Stunden, 30 Minuten und 30 Sekunden.
Joyon brach damit den bisherigen Rekord um rund vier Tage und holte sich den Preis Trophee Jules Verne für die schnellste Weltumsegelung. Den bisherigen Rekord hatte der Franzose Loïck Peyron 2012 aufgestellt.
Die Trophäe ist nach dem Schriftsteller Jules Verne benannt, Autor des Literaturklassikers "In 80 Tagen um die Welt". Joyen brauchte nun genau halb so lange wie der Romanheld Phileas Fogg für seine Weltumrundung.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).