Ganz schön nerdig

Klickrekord: Eine Million Mausklicks in 17 Stunden

Web
26.01.2017 09:41

Wie lange braucht man für eine Million Mausklicks? Der US-Amerikaner Reno Baker hat die Probe aufs Exempel gemacht - und seinen aberwitzigen Weltrekordversuch auf Video festgehalten.

Das Klicken einer Maus für einen Weltgeschwindigkeitsrekord sei eine "unglaubliche Aufgabe" gewesen, schildert Baker alias Tocen auf YouTube. "Zweifelsohne eines der schrecklichsten Dinge, die ich je in meinem Leben getan habe. Die letzten 700.000 Klicks oder so in der Stille zu sitzen, mit nichts als dem Tempo der Maus und dem Fokus im Kopf, hat mich als Person verändert", fährt Baker fort.

Am Ende hat er es doch geschafft: Nach exakt 17 Stunden, 27 Minuten und sieben Sekunden klickte Baker zum millionsten und damit letzten Mal auf seine Computermaus - Weltrekord! "Obwohl einige sagen werden, dass ich nichts erreicht habe, bin ich für die Erfahrung dankbar", erläutert Baker. Am meisten stolz sei er darauf, dass er das Engagement gehabt habe, die Sache nicht nur zu beginnen, sondern auch zu beenden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele