Politik
Lockerungen? Nein: Jetzt kommt der Mega-Lockdown!
341.978 mal gelesen
Der jamaikanische Sprinter Nesta Carter lässt die Aberkennung der Staffel-Olympiagoldmedaille 2008 durch das Internationale Olympische Komitee (IOC) anfechten. Sein Rechtsanwalt kündigte am Mittwoch eine Berufung beim Internationalen Sportgerichtshof (CAS) an.
Das IOC hatte am Dienstag verfügt, dass die jamaikanische Staffel um Superstar Usain Bolt ihre 100-m-Goldmedaillen der Sommerspiele von Peking wegen Carters positiven Nachtest auf Methylhexanamin zurückgeben muss. Außerdem droht Carter eine nachträgliche Sperre durch den Internationalen Leichtathletik-Verband (IAAF).
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).