"Großes Potenzial"

Sturm Graz holt Norweger Ovenstad als Matic-Ersatz

Sport
25.01.2017 19:36

Sturm Graz hat auf den Abgang von Uros Matic nach Kopenhagen reagiert. Wie der Tabellendritte der Bundesliga am Mittwoch bekannt gab, wurde der Norweger Martin Ovenstad unter Vertrag genommen. Der 22-jährige Mittelfeldspieler kommt vom norwegischen Erstligisten Strömsgodset IF an die Mur. Bei Sturm unterschrieb er bis Juni 2019 samt Option.

"Wir haben versucht, die Suche nach einem Ersatz für Uros Matic mit größtmöglicher Sorgfalt zu führen. Für sein Alter hat Martin bereits sehr viel Erfahrung gesammelt, mit der er uns auch sofort weiterhelfen kann", meinte Sturms Geschäftsführer Sport, Günter Kreissl. Ovenstad lief bereits für diverse norwegische Nachwuchsauswahlen ein. Er verfügt laut Trainer Franco Foda über "großes Entwicklungspotenzial".

Der 1,82 Meter große Ovenstad brachte es bisher auf 73 Partien in der höchsten Spielklasse seiner Heimat und spielte mit Strömsgodset auch in der Europa League. In der vergangenen Saison kam er in 17 Liga-Einsätzen auf ein Tor. Sein Debüt im Profifußball gab der Rechtsfuß mit 16 Jahren für Zweitligist Mjöndalen. Ovenstad wird am Donnerstag mit seiner neuen Mannschaft ins Trainingslager nach Spanien (Oliva) fliegen. "Meine Aufgabe wird es nun sein, ihn so rasch wie möglich an die Mannschaft heranzuführen", sagte Foda.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele