Trotz Darmgrippe

Biathlon: Julian Eberhard erneut sehr stark!

Sport
22.01.2017 13:32

Weltmeister Johannes Thingnes Bö hat am Sonntag in Antholz nach fehlerfreiem Schießen den Massenstartbewerb der Biathleten über 15 km gewonnen. Der Norweger siegte im Zielsprint vor dem Franzosen Quentin Fillion-Maillet (+3,7 Sek.), Dritter wurde der Russe Anton Schipulin (21,7/1). Der erkrankt gewesene Salzburger Julian Eberhard hielt sich mit zwei Schießfehlern als Neunter (+59,2) gut.

Sein Tiroler Landsmann Lorenz Wäger wurde im 30er-Feld 3:27,7 Minuten zurück 29. (3 Strafrunden). Der französische Saison-Dominator Martin Fourcade (29,2) landete nach drei Strafrunden hinter Emil Hegle Svendsen (25,2/2) auf Rang fünf. Dieser rundete die starke Leistung der norwegischen Herren bei deren ersten Saisonsieg ab, von Bö durch die einzige fehlerfreie Schießleistung im gesamten Feld fixiert.

Liegend jeweils ein Fehler
Eberhard passierte in den beiden Liegendschießen je ein Fehler, stehend blieb er aber zweimal makellos. Das ermöglichte es ihm, mit guter Laufleistung von Rang 18 aus zur Renn-Halbzeit noch unter die Top Ten zu kommen. Ein derartiger Spitzenplatz in einer Konkurrenz mit vier Stopps am Schießstand ist für den Sprintsieger von Oberhof auch in Hinblick auf die WM im Februar in Hochfilzen erfreulich.

"Ich wusste schon vor dem Start, dass es nach dem überstandenen Darminfekt nur über eine gute Leistung am Schießstand funktionieren kann", erklärte Eberhard unmittelbar nach dem Rennen. "Ich habe bereits nach den ersten Metern gemerkt, dass ich super schnelle Ski habe und war deshalb sehr zuversichtlich. Dennoch konnte ich läuferisch heute nicht an meine Grenzen gehen." Für ihn geht es nun in die WM-Vorbereitung.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele