Diabolo-Front

Update für Lexus IS – nur der Terror-Name bleibt

Motor
19.01.2017 17:35

Lexus hat die Mittelklasse-Limousine IS aufgefrischt. Das Facelift beschert dem Japaner ein markanteres Gesicht, neue LED-Lichttechnik und einen größeren Bildschirm im Innenraum. Dass der Wagen heißt wie das tödliche Terrornetzwerk Islamischer Staat, scheint die Japaner nicht zu stören.

(Bild: kmm)

Die Kunden aber offenbar auch nicht. Die haben nun die Wahl zwischen zwei Antriebsvarianten: Neben dem 223 PS starken 300h mit Hybridantrieb gibt es noch den Benziner 200t. Hier kommt ein Zweiliter-Turbomotor mit 245 PS zum Einsatz.

Für optische Frische sorgt unter anderem ein prägnanter herausgearbeiteter Kühlergrill. Die deutlich gewachsene Luftöffnung fällt durch die bei Lexus derzeit angesagte Diabolo-Form besonders ins Auge. Flankierend gibt es zwei aufgeblähte Nüstern. Auch die Scheinwerfer wurden neu gezeichnet und können künftig auf Wunsch in Voll-LED-Versionen bestellt werden. Schließlich gehören zur optischen Auffrischung Chromblenden an den Auspuffrohren, eine modifizierte Rückleuchtengrafik und neue Außenfarben.

Größte Innovation im Innenraum ist das von 7 auf über 10 Zoll gewachsene Display des Navi-Infotainmentsystems. Eine neue Bedieneinheit für die Klimaanlage und eine neue Grafik für die Analog-Uhr runden die Renovierungsarbeiten ab. Außerdem sorgen zusätzliche Assistenzsysteme wie Abstandstempomat, Fernlichtassistent und Kollisionsverhinderer für mehr Sicherheit.

(SPX)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele