Australian Open

Serena Williams wahrt Chance auf Grand-Slam-Rekord

Sport
17.01.2017 07:13

Die sechsfache Melbourne-Siegerin Serena Williams hat am Dienstag die erste Runde der diesjährigen Australian Open überstanden. Die Weltranglistenzweite setzte sich in 79 Minuten gegen die Schweizer Nachwuchshoffnung Belinda Bencic 6:4, 6:3 durch. Die 35-jährige US-Amerikanerin wahrt damit ihre Chance, zur besten Tennisspielerin aller Zeiten aufzusteigen.

In Wimbledon hatte Serena Williams mit ihrem 22. Grand-Slam-Titel den Major-Rekord der Deutschen Steffi Graf egalisiert, bei einem Sieg in Melbourne würde sie zur alleinigen Rekordhalterin. In der zweiten Runde der Australian Open wartet die Tschechin Lucie Safarova, die derzeit auf Platz 61 der Weltrangliste liegt, aber auch schon in den Top Ten war.

Pliskova in zweiter Runde
Nachdem die Weltranglistenerste Angelique Kerber bereits am Montag ihr Auftaktspiel überstanden hatte, zog am Dienstag noch eine weitere Mitfavoritin in Runde zwei ein. Die Nummer fünf der Welt, die Tschechin Karolina Pliskova, besiegte in nur 60 Minuten die Spanierin Sara Sorribes Tormo 6:2, 6:0.

Dis US-Open-Finalistin und Brisbane-Siegerin räumte ein, dass sie vor dem Auftaktspiel "ein bisschen nervös" gewesen sei. "Die erste Runde bei einem Grand-Slam-Turnier ist immer hart, deshalb bin ich froh, dass ich es geschafft habe und hoffe, dass die nächste Runde noch besser sein wird."

Raonic serviert stark
Weltranglistendritter Milos Raonic hat einen souveränen Auftaktsieg gefeiert. Der Kanadier fertigte den Deutschen Dustin Brown in 1:33 Stunden mit 6:3, 6:4, 6:2 ab. Raonic servierte dabei gleich 18 Asse und verlor kein Aufschlagspiel.

Andere Topfavoriten hatten zuvor Probleme in ihren Auftaktmatches gehabt. Der Schweizer Stan Wawrinka (4), der Japaner Kei Nishikori (5) und der Kroate Marin Cilic (7) mühten sich am Montag über jeweils fünf Sätze. Der Weltranglistenerste Andy Murray blieb zwar ohne Satzverlust, hatte aber in den ersten beiden Sätzen hart zu kämpfen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele