Fix im Achtelfinale
Handball-WM: Frankreich feiert 3. Sieg im 3. Spiel
Titelverteidiger Frankreich hat bei der Handball-WM im eigenen Land die erste schwere Prüfung gemeistert und sich bereits für das Achtelfinale qualifiziert. Mit dem 31:28 (16:12) gegen Norwegen in Nantes feierte der Topfavorit am Sonntag den dritten Sieg im dritten Spiel.
Für die Norweger, die Frankreich bei der vergangenen EM im Viertelfinale aus dem Turnier geworfen hatten, war es die erste Niederlage bei diesem Turnier. Beste Werfer Frankreichs waren Superstar Nikola Karabatic, Nedim Remili und Kentin Mahe mit jeweils fünf Treffern.
Nach der überraschenden Auftaktniederlage gegen Ägypten ist auch Vize-Weltmeister Katar wieder in der Spur. Die Mannschaft des spanischen Top-Coaches Valero Rivera besiegte Bahrain mit 32:22 (19:9).
Einen deutlichen Erfolg hatten zuvor die Mitfavoriten Schweden und Deutschland gefeiert. Die Skandinavier setzten sich deutlich mit 35:17 (13:9) gegen Argentinien durch. Deutschland kam der dritten Achtelfinal-Qualifikation innerhalb von vier Jahren nach einem ungefährdeten 35:14 (17:6) gegen Chile näher.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).