Dramatisches Video
Tschechien: Sporthalle stürzt unter Schneelast ein
Während eines Unihockey-Turniers ist in Tschechien das Dach einer neuen Sporthalle unter der Last von Neuschnee eingestürzt. Wie die Nachrichtenagentur CTK am Sonntag berichtete, hielten sich zum Unglückszeitpunkt am Samstagabend rund 80 Menschen in der Halle in der Stadt Ceska Trebova auf. Sie konnten rechtzeitig ins Freie flüchten.
Glück im Unglück: Nur zwei Sportler wurden auf der überhasteten Flucht verletzt. Einer stürzte und der andere stieß gegen eine Tür. Eine Videoaufzeichnung des tschechischen Verbandes für Unihocky (siehe oben) zeigt die Dramatik des Geschehens. Während Spieler und Zuschauer aus der Halle laufen, sinkt die Dachkonstruktion langsam immer tiefer und stürzt schließlich ein.
Unihockey wird auch Floorball genannt. Bei der Mannschaftssportart aus der Familie der Stockballspiele stehen pro Team fünf Feldspieler und ein Torwart auf dem Spielfeld. Am weitesten verbreitet ist die Sportart derzeit in Schweden, Finnland, Tschechien sowie der Schweiz.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).