Schlierenzauer:

“Ein Comeback wie Maier ist doch ein gutes Omen”

Sport
15.01.2017 09:36

Bittersüßes Comeback für Gregor Schlierenzauer beim Heimsieg von Kamil Stoch im polnischen Wisla! Der Rekordadler belegte wie der "Herminator" bei seiner Rückkehr Rang 31. Dem Tiroler fehlten aufs Finale der Top 30 nur 1,2 Punkte: "Die Dichte ist enorm, da darf man sich keine Fehler erlauben. Jetzt habe ich fürs zweite Springen ein Ziel. Ich will die ersten Punkte holen."

"Der Probedurchgang war echt lässig Den habe ich leider nicht ganz so getroffen", sagte Gregor Schlierenzauer unmittelbar nach seinem Satz auf 120,5 Meter. Der Rekordadler dürfte gespürt haben, dass es knapp werden würde mit dem Finale. Am Ende verpasste er mit Platz 31 um nicht einmal einen Meter die Top 30: "Dass man sich keine Wunderdinge erwarten hat können, war klar. Für das, dass ich seit November springe, ist das Training teilweise gut und teilweise weniger. Das war jetzt weniger gut."

Mit mehr Wettkämpfen in den Beinen soll es für ihn besser laufen: "Jetzt ist es so wie wenn du auf Urlaub bist. Nach zwei Wochen Urlaub ist das Autofahren auch ein bisserl schwieriger."

Von großer Enttäuschung war beim Seriensieger deswegen keine Spur, der Tiroler saugte lieber das Positive bei seiner Rückkehr in den Adler-Zirkus auf: "Ich habe schon beim Aufwärmen eine Gänshehaut gehabt."

Auch ein Vergleich mit Hermann Maier machte Mut. Österreichs Ski-Held belegte beim Comeback nach dem Motorradunfall in Adelboden 2003 ebenfalls Rang 31. "Das ist doch ein gutes Omen", sagte Gregor.

Norbert Niederacher/Wisla, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele