Mit Bildergalerie

Die Stadtrichter bei der OP am „Patienten“ Kärnten

Kärnten
14.01.2017 21:39

Gewohnt bissig haben die Stadtrichter zu Clagenfurth ihre Saison eröffnet. Und doch war einiges anders: Erstmals wurde auf die Vorpremiere verzichtet - und sogar der Villacher Stadtchef schaute vorbei.

46 Jahre hat es gedauert, ehe mit Günther Albel ein Villacher Oberhaupt das Stadtgerücht besuchte. Oder wie es Burggraf Willi Noll formulierte: "Wir begrüßen den Bürgermeister einer mittelprominenten Satellitenstadt." Schon zum zweiten Mal kam Armin Assinger - und er bewunderte die Darsteller: "Ich könnte das nit. I bin beim Merken von Texten so schlecht."

Aber auch die Stadtrichter hatten bei der "echten" Premiere (ohne Vorpremiere) fallweise mit dem Text zu kämpfen - konnten es aber überbrücken. "I brauch Viagra - i hab’ an Hänger", sagte Helge Harmina bei der äußerst gelungenen Not-OP am "Patienten" Kärnten.

Ohne blaue Pille kam Multitalent Wolfgang Winkelbauer aus, der als Bürgermeisterin auf dem hohen Thron den Senat aufmischte, während "Stadtvize" Stefan Lindner verriet, wie man Geschäfte füllen kann: "Wir machen eine Urnenflaniermeile, ein Public Urning!"

Die Paradeläufer Sigi Torta und Hans Repnig besuchten wiederum den ruhigsten Ort Mittelkärntens. Krumpendorf? Nein. "Den Flughafen in Klagenfurt!"

Keinen leichten Job hatten die Suetschach Harmonists, die sogar mit E-Gitarren einheizten - als das Publikum die Zugabe forderte. "Heat’s auf, wir können ja nicht so viele Lieder"

Auch Villachs Stadtchef gefiel es: "Gratulation dem Team! Klagenfurt bleibt die liebste Vorstadt."

Christian Rosenzopf
Christian Rosenzopf
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele