Verfolgungsjagd:

Im gestohlenen Auto fuhr Lenker der Polizei davon

Kärnten
14.01.2017 17:29

Eine routinemäßige Fahrzeugkontrolle endete in der Nacht auf Samstag in Klagenfurt mit einer rasanten Verfolgungsjagd. Weil er in einem gestohlenen Auto unterwegs war, trat ein noch unbekannter Lenker aufs Gas, als er die Beamten sah. Der Mann sprang schließlich aus dem Wagen und lief den Beamten davon.

Es war kurz nach ein Uhr in der Nacht, als die Polizeibeamten einen koda Fabia anhalten wollten. Der Lenker machte jedoch keine Anstalten stehen zu bleiben und düste einfach davon.

Nach einer kurzen Verfolgungsjagd fanden die Polizisten den leeren Wagen in einer Seitengasse, der Fahrer war zu Fuß geflüchtet. Sofort wurde eine große Fahndung eingeleitet, an der mehrere Polizeistreifen, ein Diensthund und der "Flir"-Hubschrauber teilnahmen.

Doch ohne Erfolg: Der flüchtige Lenker konnte nicht mehr gefunden werden. Das leere Auto, mit dem der Mann der Polizei davongefahren war, dürfte gestohlen gewesen sein - es gehört einem 57-jährigen Feldkirchner. Der Pkw war bereits im November 2016 als gestohlen gemeldet worden. Er wird nun kriminaltechnisch untersucht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele