Nachbarschaftsstreit

Nach Sternsinger-Besuch droht Besitzstörungsklage

Steiermark
15.01.2017 05:24

"Sie haben künftig jegliches Betreten der Grundstücke meines Mandanten zu unterlassen, sonst bringen wir eine Besitzstörungsklage ein!", heißt es in einem Anwaltsschreiben, das bei einem 53-Jährigen im Bezirk Weiz eintrudelte. Was war passiert? Der Steirer wollte mit den Sternsingern seinen Nachbarn besuchen…

Eigentlich sind die Nachbarn immer gut miteinander ausgekommen. Doch als der 53-Jährige eine Gemeindestraße über seinem Grundstück - mit allen Bewilligungen und auf eigene Kosten - verbreiterte, begannen die Probleme. Denn plötzlich passte nichts mehr, ein Anwaltsbrief löste den nächsten ab. Egal ob quasi illegales Mähen, falsches Wasserverbrauchablesen oder das angeblich absichtliche Ignorieren eines Grenzpunkts: "Irgendetwas scheinen wir immer falsch zu machen."

"Wünschen uns nur gute Nachbarschaft"
Und vor wenigen Tagen der bisherige Höhepunkt. Der Nachbar droht (nicht zum ersten Mal) mit einer Besitzstörungsklage. Nur diesmal betraf es die Sternsinger, mit denen der scheinbar verhasster Nachbar auf seinem Grund war… Kopfschütteln beim Betroffenen und seiner Familie. "Wir wünschen uns doch nur eine gute Nachbarschaft…"

Eva Stockner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele