Österreich
Nach Drängeln beim Impfen muss Rücktritt erfolgen
177.277 mal gelesen
SPÖ und ÖVP sind weiter unter Druck: Fast jeder zweite Österreicher steht einer freiheitlichen Regierungsbeteiligung offen gegenüber. Laut einer vom Meinungsforschungsinstitut unique Research für "profil" durchgeführten Umfrage sind 25 Prozent der Befragten "unbedingt" und 23 Prozent eher dafür. Hingegen sind 18 Prozent der Befragten "eher" und knapp ein Viertel "ganz sicher" dagegen.
Die Zustimmung für eine FPÖ-Regierungsbeteiligung ist laut Angaben von unique Research schrittweise gestiegen: Waren im Juni 2015 nur 39 Prozent der Bevölkerung eher oder unbedingt dafür, waren es im September 2015 dann schon 45 Prozent der 500 befragten Österreicher.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).