Salzburg casht ab

10 Millionen Euro! Upamecano fix zu RB Leipzig

Sport
13.01.2017 11:58

Jetzt ist es also doch passiert! Dayot Upamecano, der 18-jährige Defensiv-Jungstar von Red Bull Salzburg, wechselt fix zu RB Leipzig in die deutsche Bundesliga. Es ist bereits der vierte Spieler in jüngster Zeit, der von den Salzburger "Bullen" im Konzern zu RB Leipzig wechselt. Was Sportchef Christoph Freund vor wenigen Tagen noch zu dem Thema sagte, sehen Sie oben im Video!

Geht er, bleibt er? Wenn er geht, wohin geht er? Gar zum FC Barcelona? Oder doch zu den deutschen "Bullen" von RB Leipzig? Das große Rätselraten um Defensiv-Jungstar Dayot Upamecano ist gelöst!

Der 18-jährige Franzose mit afrikanischen Wurzeln, der im Sommer 2015 um 2,5 Millionen Euro von Valenciennes (Fra) geholt worden ist, unterschrieb einen Vertrag bei RB Leipzig bis Juni 2021, erfuhr Krone-Redakteur Philipp Grill. Es ist nach Schmitz, Keita und Bernardo bereits der vierte Spieler in jüngster Zeit, der zur Nummer eins im Red-Bull-Konzern in Sachen Fußball gewechselt ist.

Sportdirektor Christoph Freund: "Wir holen keinen Ersatz für ihn, das Geld aus unseren Top-Transfers wird wieder in hochtalentierte, junge Hoffnungsträger investiert."

Jetzt amtlich: Ausbildungsklub für RB Leipzig
Herumdrucksen muss man bei den Salzburgern aber jetzt nicht mehr. Spätestens mit dem Abgang von Upamecano zu Leipzig ist klar, dass man konzernintern nur noch als Ausbildungsklub für den deutschen Bundesligaklub RB Leipzig dient. Wobei ja auch dies hohes Niveau garantiert, von dem andere Bundesligaklubs meist nur träumen können.

Max Mahdalik
Max Mahdalik
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele