FP & SP werden aktiv

Parkplatz-Streit: Schützenhilfe für die Anrainer

Niederösterreich
13.01.2017 09:18

Kommt Bewegung in den Streit um strikte Parkplatzvergaben in Dürnstein? Nachdem zuletzt der Pfarrer des Wachauer Touristenmagneten Hugo De Vlaminck eine Lösung eingefordert hatte, kommen von der Politik erste Signale der Gesprächsbereitschaft. Die Anrainer der Altstadt bleiben aber skeptisch.

"Eine Aufhebung dieser Verordnung ist unnötig", meldet sich FP-Stadtrat Helmuth Weiss vom Verkehrsausschuss. Dennoch lässt der Politiker aufhorchen: "Man kann aber die Ausgaberichtlinien noch ändern und einigen Personengruppen entgegenkommen." Damit meint er insbesondere Musiker, die im Stift proben, aber ebenso die Lehrer, die in der Altstadt arbeiten. Sie dürften laut den neuen Plänen, wie berichtet, ja nicht mehr im Zentrum stehen bleiben. Das freiheitliche Lippenbekenntnis geht der SP nicht weit genug: "Wir werden uns dafür einsetzen, dass die Pädagogen von Volks- und Musikschule in der Innenstadt kostenlos parken dürfen", versichert Gemeinderat Peter Wallner. Selbiges soll für Pfarre und Stift gelten. Mitglieder von Chor und Musikverein sollten nach seinen Plänen allerdings auf dem etwas außerhalb gelegenen Parkplatz P2 stehen bleiben - dafür aber ohne Gebühr.

Doch die Anrainer sind trotz dieser Pläne sicher: "Solange unser Bürgermeister eisern schweigt, wird garantiert nichts passieren."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele