Neue Jobs

Schnuller-Hersteller: Forschung in Großhöflein

Burgenland
12.01.2017 09:55

60 Millionen Stück Babyartikel pro Jahr verkauft das Unternehmen MAM mit Sitz in Wien. In Siegendorf betreibt der Familienbetrieb sein Forschungs- und Entwicklungszentrum. Doch weil ein Ausbau dort nicht möglich ist, errichtet die Firma nun um drei Millionen Euro einen komplett neuen Standort in Großhöflein.

"Unsere Forschungsabteilung sammelt die Ideen unserer 800 Mitarbeiter weltweit für neue Produkte", erläutert der technische Leiter Norbert Polatschek. "Nach positiver Beurteilung werden Modelle gezeichnet und mittels 3-D-Druckern erste Prototypen angefertigt, ehe die eigentliche Testphase beginnt." Derzeit erfolgen all diese Arbeiten in Siegendorf, wo 25 Mitarbeiter beschäftigt sind. "Doch wir wollen expandieren, und am alten Standort ist dafür kein Platz." Nach intensiven Verhandlungen konnte nun in Großhöflein ein geeignetes Grundstück gefunden werden. "Land, Gemeinde und die Kirche haben uns hier sehr unterstützt und schließlich die erforderlichen Umwidmungen ermöglicht."

Ab dem kommenden Jahr entsteht auf 6200 Quadratmetern ein neues Forschungszentrum. Die Übersiedlung ist für 2019 geplant. "Wir nehmen die Belegschaft, die übrigens zu etwa zwei Dritteln aus Burgenländern besteht, und einen Großteil der technischen Einrichtungen mit", so Polatschek. Zusätzlich sei geplant, die Zahl der Beschäftigten auf 35 aufzustocken.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
einzelne Regenschauer
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
stark bewölkt
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele