Tranfer-News

Edomwonyi wechselt von Sturm Graz zu Rizespor

Sport
11.01.2017 16:04

Sturm Graz muss seinen Stürmer Bright Edomwonyi nach zwei Jahren Richtung Türkei ziehen lassen. Wie der Tabellendritte der Bundesliga am Mittwoch bekanntgab, wechselt der 22-jährige Nigerianer zum abstiegsgefährdeten "Süper Liga"-Klub Caykur Rizespor, bei dem auch der Österreicher Jakob Jantscher unter Vertrag steht. Es ist nach Uros Matic (Kopenhagen) der zweite Winter-Abgang der Steirer.

"In den vergangenen Monaten haben wir bereits Angebote für Bright Edomwonyi abgelehnt", meinte Sturms Geschäftsführer Sport Günter Kreissl in einer Aussendung seines Klubs. "Dieses Mal, nach mehreren Verhandlungsgesprächen, ist der Transfer nun auch für den SK Sturm als wirklich lukrativ zu bezeichnen."

Edomwonyi, der 2012 von Red Bull Salzburg nach Österreich geholt worden war, wechselte im Winter 2015 von Hartberg zu Sturm und erzielte in 59 Pflichtspielen zwölf Tore, in der laufenden Saison traf er vier Mal. Ersatz steht laut Kreissl in Philipp Zulechner bereit, der im Sommer auch im Hinblick auf einen möglichen Abgang Edomwonyis geholt worden sei. Man halte die Augen freilich weiter offen, betonte Kreissl: "Wir schauen uns aber ebenso am Markt um. Sollte sich etwas ergeben, dass uns zusätzliche Alternativen in unserem Offensivspiel bietet, überlegen wir dennoch nachzubessern."

 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele