TH Sonnenhof

Bereits zehn der beschlagnahmten Welpen vergeben

Tierecke
11.01.2017 11:24

Seit voriger Woche werden für die im Burgenland an der Grenze beschlagnahmten Hundewelpen Besitzer gesucht. Das Interesse sei groß, man habe schon um die 400 Anfragen von Interessenten, bestätigte der Leiter des Tierschutzhauses Sonnenhof in Eisenstadt, Wolfgang Böck, am Dienstag. "An die zehn Hunde sind mittlerweile schon im neuen Zuhause und wir hoffen, dass alles gut geht."

Mittlerweile sei es schon etwas ruhiger, doch es würden weiterhin Leute anfragen. Bei den Französischen und Englischen Bulldoggen sei das Interesse so groß, dass man mittlerweile abrate, sich zu melden, "weil es keinen Sinn mehr hat", meinte Böck.

Auch Interessenten für Terrier gefunden
Für insgesamt mehr als 50 Welpen wurden beziehungsweise werden Abnehmer gesucht. Darunter ist auch eine Gruppe von Terriern, die einige Tage nach den 47 anderen Welpen beschlagnahmt wurden. Erfreulich sei, dass es auch für diese Tiere - eine vom Charakter her etwas stürmischere Rasse - mittlerweile Interessenten gebe.

Fast alle Junghunde durchgebracht
Ein Welpe musste wegen eines seltenen, schnell wachsenden Tumors eingeschläfert werden. "Alle anderen haben wir glücklicherweise durchgebracht und da sind wir ganz stolz drauf", meinte Böck. Denn dies sei bei einer so großen Anzahl nicht selbstverständlich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele