Trafik überfallen:

Jacke verriet Räuber bei Polizeikontrolle

Niederösterreich
11.01.2017 09:21

Schock für eine Trafikantin in St. Pölten-Spratzern: Kurz vor Mittag zückte ein vermeintlicher Kunde plötzlich ein Messer und forderte Geld. Mit der Beute kam der Täter aber nicht weit. Wenig später stoppten Polizisten ein Taxi, in dem der Räuber flüchten wollte - seine auffällige Jacke hatte den 23-Jährigen verraten.

"Diese Jacke kennen wir doch!" Dieser Gedanke kam Polizisten in St. Pölten, als ein Mann in einem Taxi an ihnen vorbeifuhr. Eine Trafikantin im Stadtteil Spratzern hatte den Beamten kurz zuvor die Kleidung eines mit einem Messer bewaffneten Täters beschrieben, der ihr mehrere hundert Euro geraubt hatte. Sofort nahm die Streife die Verfolgung auf und stoppte den Wagen.

Der Fahrgast wurde festgenommen, leugnete vorerst den Überfall jedoch. "Im Verhör verstrickte sich der Verdächtige aber in Widersprüche", berichtet ein Ermittler. Letztlich legte der 23-Jährige ein Geständnis ab. Er sitzt hinter Gittern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele