100.000 € Schaden

Dreiste Diebe klauen der FIFA sechs Luxusuhren!

Sport
10.01.2017 20:09

Ärgerliche Nachwehen der großen FIFA-Gala, bei der Cristiano Ronaldo zum 4. Mal zum Weltfußballer des Jahres gewählt worden ist - ausgerechnet beim Stelldichein von aktuellen und ehemaligen Fußball-Größen aus aller Welt haben Langfinger in Zürich gleich sechs Luxus-Uhren im Gesamtwert von rund 100.000 Euro gestohlen, wie die Schweizer Zeitung "Blick" erfuhr.

Laut "Blick"-Informationen ist der Fall durchaus mysteriös - geplant war, dass die Uhren des Nobel-Herstellers "Hublot" an Gewinner der diversen FIFA-Auszeichnungen gehen sollten. Mehrere Exemplare des Typs "Big Bang Football" waren bereits einige Zeit vor der Gala nach Zürich zur FIFA-Zentrale geliefert worden - sechs dieser Chronometer seien aber zwischenzeitlich verschwunden.

"Der Vorfall wird untersucht. Wir können es nicht kommentieren", sagte ein FIFA-Sprecher gegenüber dem "Blick". Detail am Rande: Die Ausgezeichneten mussten nach der Gala natürlich trotzdem nicht mit leeren Händen heimgehen, sie erhielten bis zur Verfügbarkeit anderer Stücke der Luxus-Uhr ein Ersatzmodell.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele