Verlängert:

„Sex in Wien“ erreicht jetzt absoluten Höhepunkt

Nachrichten
11.01.2017 15:26

Die Ausstellung "Sex in Wien - Lust. Kontrolle. Ungehorsam" liegt auf Rekordkurs. Knapp 60.000 Besucher haben die Ausstellung seit ihrer Eröffnung gesehen. Nun reagiert das Wien Museum auf die enorme Nachfrage mit verlängerten Öffnungszeiten, zudem wird zum ersten Mal die "Lange Nacht des Sex" zelebriert.

Die Ausstellung "Sex in Wien" erzählt anhand zahlreicher Beispiele vom 19. Jahrhundert bis heute, wie das Ringen um Verbot und Freiheit jeden Moment einer sexuellen Begegnung prägte und prägt — vom "ersten Blick" bis zur "Zigarette danach". Auch die Thematik der Geschlechtskrankheiten wird beleuchtet. Bereits von Beginn an sorgte die Altersbegrenzung in manchen Teilen des Museums für Aufregung - aber auch für Ansturm. In einer aktuellen Presseaussendung des "Wien Museum" spricht man von einem neuen Besucherrekord.

Nun reagiert das Wien Museum auf die enorme Anfrage mit einem besonderen Angebot und verlängert die Öffnungszeiten: "Sex in Wien - Lust. Kontrolle. Ungehorsam." ist nun bis 22. Jänner (letzter Tag der Ausstellung!) täglich (außer Montag) bis 22 Uhr geöffnet!

"Lange Nacht des Sex"
Auch das Museumscafé erweitert seine Öffnungszeiten sowie sein Angebot. Am Freitag, den 20. Jänner wird zur "Lange Nacht des Sex" geladen. Auf dem Programm stehen Lesungen, Performances, Präsentationen und Aktionen, mit - unter anderem - Lucy McEvil (Moderation), Trio Lepschi, Max Edelbacher, Ulli Gladik, Mieze Medusa und Stefan Slupetzky. Top: Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei!

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele