Unser Rangers-Ass
Grabner in NHL zum "Spieler der Woche" gekürt
Michael Grabner ist am Montag in der NHL zum zweiten Mal nach Februar 2011 zum "Spieler der Woche" gekürt worden. Der 29-jährige Kärntner hatte in der Vorwoche für die New York Rangers fünf Tore erzielt, darunter zwei Siegestreffer, sowie zwei Assists beigesteuert. Mit diesem Score war der Flügelstürmer der "First Star", die Nummer 1 der weltstärksten Liga.
Beim 5:1 gegen Philadelphia waren Grabner zwei Treffer und ein Assist gelungen, am Samstag gegen Columbus waren es sogar ein Triple-Pack und ein Assist. Dabei wurde dem Villacher, der zum 2:4 und 5:4 getroffen hatte, nachträglich auch der Treffer zum 4:4 zuerkannt.
Mit insgesamt 19 Toren ist Grabner gemeinsam mit anderen Spielern aktuell sechstbester Torschütze der NHL. Thomas Vanek war bereits dreimal "Spieler der Woche", zuletzt Anfang Februar 2013.
Österreicher als "Spieler der Woche" (First Star) in der NHL:
Thomas Vanek (3): 19. Oktober 2008 (6 Tore, 2 Assists in 4 Spielen); 11. April 2011 (4 Tore, 2 Assists in 3 Spielen); 3. Februar 2013 (5 Tore, 5 Assists in 4 Spielen)
Michael Grabner (2): 14. Februar 2011 (8 Tore, 1 Assist in 4 Spielen); 9. Jänner 2017 (5 Tore, 2 Assists in 3 Spielen)
Sportwetten

Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).