Aus Wasser gezogen:

Zwei Pensionisten drohten zu erfrieren

Niederösterreich
09.01.2017 09:58

Doppeltes Glück im Unglück: Bei eisigen Temperaturen stürzte ein 67-Jähriger, wie berichtet, bei Payerbach im Bezirk Neunkirchen in einen Fluss. In Waidhofen an der Ybbs war ebenfalls ein Pensionist bei dichtem Schneetreiben ausgerutscht und in einen telweise zugefrorenen Fischteich gefallen - gerettet!

In beiden Fällen waren zum Glück Zeugen in der Nähe: "Als der Mann im Teich einbrach, liefen diese zu einem benachbarten Haus und alarmierten den Notruf", schildert nun ein Sprecher der Feuerwehr. Bis die Einsatzkräfte eintrafen, hatten die Ersthelfer den 60-Jährigen bereits an Land gezogen und in eine nahe Hütte gebracht. Er erlitt laut Rotem Kreuz eine leichte Unterkühlung und musste im Krankenhaus in Waidhofen an der Ybbs untersucht werden.

Ähnlich dramatisch erging es einem 67-Jährigen im Bezirk Neunkirchen: Er war beim Spazierengehen in den Bach gestürzt, wurde dabei von Passanten beobachtet. "Wir konnten ihn aber selbst nicht befreien, also wärmten wir ihn mit Decken, bis die Polizei den Mann mit einem Seil aus dem kalten Wasser ziehen konnte", so Franz Draxler und Erwin Weber von der Feuerwehr Schlöglmühl.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele