Rapid und Austria

33 Tage Vorbereitung bis zum großen Wiener Derby

Sport
09.01.2017 07:31

Nur etwas mehr als drei Wochen, exakt 23 Tage, wurden den Kickern der Wiener Austria Urlaub gewährt, Rapids Spieler hatten durch die Sonntags-Partie in Altach einen weniger. Am Montag starten beide in die Vorbereitung zur Rückrunde in der österreichischen Bundesliga, die in 33 Tagen, am 11. Februar, beginnen wird - und das gleich mit einem Derby.

Austria
Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christuskind, sondern auch der Leistungstest der Wr. Austria, deren U19 gestern beim topbesetzten Hallenturnier in Göttingen in der Zwischenrunde gegen ManU und Schalke ausgeschieden ist. In der Akademie am Laaerberg wird überprüft, auf welchem Niveau die Spieler sich befinden, in welche Richtung Trainer Thorsten Fink das Training steuern muss. Bis auf Robert Almer, der in Deutschland sein Knie behandeln lässt, erwartet Fink alle zum Training. Das erste öffentliche wird Dienstag (10) in Steinbrunn stattfinden. Mit Alex Grünwald, um den es Gerüchte über einen Vereinswechsel gab.

Rapid
Auch bei den Grün-Weißen beginnt die Vorbereitung am Montag mit der Überprüfung der Leistungsfähigkeit, in dem Fall aber im Zentrum für Sportwissenschaft auf der Schmelz. Die ersten vier Trainingseinheiten im Prater finden ab Dienstag allerdings nicht auf dem Platz statt, Coach Damir Canadi scheucht seine Schützlinge zuvor durch die Hauptallee und in die Kraftkammer. Fünfzehn Punkte Rückstand auf Altach, zehn auf den Erzrivalen vom Verteilerkreis hat Rapid im Frühjahr aufzuholen.

Clemens Zavarsky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele