Während Taufmesse

Papst ermutigte Mütter zum Stillen ihrer Babys

Ausland
08.01.2017 14:50

Nette Geste von Papst Franziskus am Sonntag in der Sixtinischen Kapelle im Vatikan: Der Pontifex Maximus ermutigte während der Taufmesse die anwesenden Mütter, doch ihren Babys die Brust zu geben, falls diese zu schreien anfangen. Schließlich sei "der Gottesdienst etwas lang".

"Wenn es so ist, dass eure Kinder vor Hunger weinen, ihr Mütter, dann habt keine Angst und gebt ihnen die Brust. So hat es auch die Jungfrau Maria mit Jesus gemacht." Der Papst hat sich schon bei früheren Anlässen dafür ausgesprochen, Babys mit der Brust zu füttern, auch in der Öffentlichkeit. In vielen Ländern wird das jedoch nicht gerne gesehen.

In der Sixtinischen Kapelle hat der Papst am Sonntag das "Fest der Taufe des Herrn" gefeiert und zu diesem Anlass 28 Kinder getauft. Laut Kathpress handelte es sich um 13 Mädchen und 15 Buben, von denen gleich vier den Namen Franziskus erhielten. Dieser Vorname ist seit Beginn des Pontifikats des Argentiniers auf Platz eins der beliebtesten italienischen Bubennamen.

Trauer um erfrorene Obdachlose
Beim Angelusgebet gedachte Franziskus auch der Obdachlosen, die in mehreren Teilen Europas der Kältewelle zum Opfer gefallen sind. Diese Menschen seien Opfer der Kälte und oft auch der "Gleichgültigkeit", sagte er. Er bat um Gebete für die Verstorbenen. "Wir bitten Gott, unsere Herzen zu wärmen, damit wir diesen Menschen helfen können", sagte der Papst, der nach dem Kälteeinbruch in Italien spezielle Schlafsäcke an Obdachlose in Rom verteilen und Autos bereitstellen ließ.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele