Soldat abgestürzt

Toter vor Haus der Begegnung in Wien-Mariahilf

Österreich
07.01.2017 20:32

Eine traurige Entdeckung machte ein Passant Samstagfrüh vor dem Haus der Begegnung in Wien-Mariahilf: Auf dem Gehsteig lag ein lebloser Mann. Rettungskräfte versuchten den 24-Jährigen vergeblich zu reanimieren: Der Soldat war von der Fassade gestürzt.

Gegen sieben Uhr kam ein Fußgänger in der Königseggasse beim Haus der Begegnung vorbei. Als der Passant einen Mann auf dem Trottoir liegen sah, beugte er sich über das Opfer und schlug dann sofort per Handy bei Polizei und Rettung Alarm: "Kommen Sie schnell! Hier liegt ein lebloser Mann!" Obwohl die angeforderten Hilfskräfte binnen Minuten vor Ort waren, gab es keine Hilfe mehr für den 24-jährigen Soldaten. Auch ein Reanimationsversuch scheiterte.

Die traurige Erklärung: Der Mann dürfte nach einem Kletterversuch auf der Fassade des Hauses in die Tiefe gestürzt sein. In dem Gebäude wohnt die Freundin des Verunglückten, sie war zum Zeitpunkt des tödlichen Absturzes aber nicht daheim.

Sturz aus größerer Höhe
"Nach der Obduktion stellte sich heraus, dass der 24-Jährige schwere innere Verletzungen aufweist, die von einem Sturz aus größerer Höhe herrühren", so die Wiener Polizeisprecherin Irina Steirer am Samstagnachmittag zur "Krone" - ob bei dem tödlichen Absturz auch Alkohol im Spiel war, ist noch unklar, ebenso warum der Soldat auf die Idee kam, die Fassade emporzuklettern. Die Freundin erlitt einen Schock, als sie von der Todesnachricht ihres Partners informiert wurde.

Christoph Matzl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele