Hopman Cup

Tiebreak-Festival: Zverev ringt Federer nieder!

Sport
04.01.2017 17:31

Das Schweizer Tennis-Ass Roger Federer hat bei seinem Comeback beim Hopman Cup in Perth im zweiten Einzel eine Niederlage kassiert. Der 35-Jährige verlor gegen den 16 Jahre jüngeren Alexander Zverev nach hartem Kampf mit 6:7(1), 7:6(4), 6:7(4). Nach zweieinhalb Stunden verwandelte Deutschlands Top-Talent seinen ersten Matchball und feierte im dritten Vergleich mit Federer bereits den zweiten Sieg.

Der 17-fache Grand-Slam-Turniersieger kehrte in Perth nach sechsmonatiger Verletzungspause ins Geschehen zurück. Gegen den Briten Dan Evans hatte der auf Platz 16 der Weltrangliste zurückgefallene Federer am Montag noch gesiegt. Der acht Ränge hinter ihm liegende Zverev - er holte Satz eins noch nach einem 3:5-Rückstand - meinte nach seinem Sieg. "Ich denke, wir haben beide sehr gut gespielt. Aber gegen ihn spiele ich immer unglaublich gut."

Schweiz gewinnt Ländervergleich letztlich trotzdem
Übrigens: Trotz der Auftakt-Niederlage von Federer siegte schlussendlich die Schweiz. Zverev und Andrea Petkovic mussten sich im Mixed gegen Federer und Belinda Bencic in verkürzten Sätzen 1:4, 2:4 geschlagen geben und verloren die Gruppenpartie insgesamt mit 1:2. Bencic hatte zuvor gegen Petkovic mit 6:3, 6:4 gewonnen und damit den Ausgleich geschafft. Am Freitag spielen die Schweizer gegen das ebenfalls noch ungeschlagene französische Duo Kristina Mladenovic und Richard Gasquet damit um den Einzug ins Finale.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele