Plus 1,7-Mio.-Bonus

3.100 € VW-Betriebsrente für Winterkorn – pro Tag

Wirtschaft
04.01.2017 09:40

Der frühere Volkswagen-Chef Martin Winterkorn bekommt seit Jahresbeginn offenbar eine Betriebsrente von rund 3.100 Euro - pro Tag. Zum Auslaufen seines Vertrags mit Ende des Jahres 2016 gab es zudem eine Bonuszahlung von 1,7 Millionen Euro - und ihm steht bis zum Lebensende ein Dienstwagen zu.

Winterkorn war zwar im September 2015 nach Bekanntwerden der Abgas-Affäre zurückgetreten. Sein Vertrag lief Berichten zufolge aber bis zum 31. Dezember 2016 weiter. Seit dem 1. Jänner habe er nun Anspruch auf eine Betriebsrente von 1,1 Millionen Euro pro Jahr, berichtete die "Bild" am Mittwoch.

Laut der Zeitung erhielt Winterkorn zum Vertragsende auch eine Bonuszahlung von 1,7 Millionen Euro. Das seien 30 Prozent seiner variablen Vergütung für das Geschäftsjahr 2015, für das er bereits 4,1 Millionen Euro an Bonus kassiert habe.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele