Kapfenberg

Zündler will Feuer nicht absichtlich gelegt haben

Steiermark
03.01.2017 17:38

Großalarm herrschte Anfang Oktober 2016 in Kapfenberg: Im Keller eines siebenstöckigen Hauses war Feuer ausgebrochen, 33 Menschen mussten in der Nacht evakuiert werden. Beim Brandherd im Kellerabteil befand sich ein Steirer (25) - er wollte mit dem Feuer nichts zu tun haben. Hat er aber offenbar doch...

33 Menschen mussten in den frühen Morgenstunden des 3. Oktober mitten in Kapfenberg evakuiert werden, nachdem in dem siebenstöckigen Haus in einem Kellerabteil Feuer ausgebrochen war. Neun Feuerwehren standen mit 120 Kameraden im Einsatz, das Rote Kreuz kümmerte sich um die Mieter, die nur mit dem, was sie anhatten, auf der Straße standen. Acht Personen, darunter drei von der Feuerwehr, erlitten eine Rauchgasvergiftung.

Was damals bereits seltsam war: Auch ein Steirer (25) musste ins Krankenhaus eingeliefert werden, der aber gar nicht in diesem Haus lebt und dennoch im Keller war. Bei der Polizei gab er an, beim Ausbruch des Feuers auf einer Parkbank gesessen zu haben. Dann hätte er versucht, die Menschen mittels Sturmklingeln zu warnen und die Flammen mit einem Feuerlöscher zu ersticken, was misslang. Doch hat sich der Arbeitssuchende in so gravierende Widersprüche verstrickt, dass er jetzt zugegeben hat, mit einem Feuerzeug im Keller hantiert zu haben. Er hätte aber nie absichtlich gehandelt. Was er in dem Keller zu suchen hatte, konnte er aber nicht sagen. Er wurde angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele