Vastic-Nachfolger

Mattersburg-Coach Baumgartner “beschnuppert” Team

Sport
03.01.2017 14:35

Den Spanier Jano hatte er schon in St. Pölten unter seinen Fittichen - den Rest seiner Mannschaft kannte der neue Mattersburg-Trainer Gerald Baumgartner bislang nur aus Spielen gegen den SVM oder aus der Ferne. Dementsprechend stand bei den Leistungstests beim Bundesliga-Schlusslicht Dienstagvormittag zunächst einmal gegenseitiges "Beschnuppern" auf dem Plan, ehe am Nachmittag erstmals auch der Ball dabei war.

Der erste Eindruck des 52-Jährigen: "Die Trainingsbedingungen in der Akademie sind top, brauchen in Österreich keine Vergleiche zu scheuen!" Mit Martin Baier brachte er einen Athletiktrainer mit ins Burgenland, der schon bei Austria Salzburg unter ihm arbeitete, als Assistent steht ihm wie schon Vorgänger Ivo Vastic Kurt Russ zur Seite: "Es ist wichtig, den Kurtl dabei zu haben, er weiß, wie der Hase läuft, und wird mit seiner Erfahrung viel zum Erfolg beitragen."

Das Trainerteam ist also aufgestellt, inwieweit dies auch der Kader ist, will Baumgartner in den nächsten ein, zwei Wochen herausfinden, um dann gegebenenfalls "nachzubessern". Unter den Spielern ist jedenfalls die Aufbruchsstimmung zu spüren, keinen stört, dass man eine Woche vor der Konkurrenz zu trainieren begann. "Wir haben ja was aufzuholen", sagt Kapitän Patrick Farkas. Konkret vier Punkte auf St. Pölten.

Wolfgang Haenlein, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele