Wolfsburg-Abschied

Julian Draxler unterschreibt bei PSG bis 2021

Sport
03.01.2017 12:58

Der deutsche Nationalspieler Julian Draxler hat seinen Vertrag beim französischen Spitzenklub Paris Saint-Germain unterschrieben. Der 23-Jährige verpflichtete sich bis 2021, wie der französische Meister am Dienstag mitteilte. Draxlers bisheriger Arbeitgeber VfL Wolfsburg und PSG hatten den Wechsel bereits am Heiligen Abend perfekt gemacht und bekannt gegeben.

Laut PSG-Mitteilung sagte Draxler nun, er komme "mit großer Freude und großen Erwartungen" nach Paris. "Das erste Mal in meiner Karriere werde ich ein neues Land und eine neue Liga kennenlernen. Ich bin sehr stolz, diesen Schritt bei einem Klub zu machen, der zu einer Richtgröße in Europa geworden ist und eine Menge außergewöhnlicher Spieler in den vergangenen Jahren verpflichtet hat." Die Ablösesumme soll laut französischen Medien bei 36 Millionen Euro liegen.

Draxler stammt aus der Jugend von Schalke 04, bei dem Bundesligisten hatte er bis Sommer 2015 gespielt. Danach wechselte der Weltmeister 2014 zum VfL Wolfsburg, wo er aber nicht glücklich wurde. Der mittlerweile 23-Jährige wurde schon vor einigen Jahren als einer der besten offensiven Mittelfeldspieler seiner Generation bezeichnet, seine Leistungen waren aber stets Schwankungen unterworfen.

Draxler bekommt in Paris starke Konkurrenz, unter anderem kämpfen der französische Teamspieler Hatem Ben Arfa, der Brasilianer Lucas und die argentinische Neuerwerbung Giovani Lo Celso um einen Platz im Mittelfeld. Mit Torhüter Kevin Trapp ist bei PSG bereits ein weiter Profi aus Deutschland engagiert.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele