Schwer verletzt:

Blödelei unter Kindern nahm tragisches Ende

Kärnten
02.01.2017 22:30

So schnell kann es gehen: In einem Moment spielten und blödelten die beiden Freunde noch, kurz darauf fällt das Mädchen fünf Meter tief in die Gurk. Der Bursche reagiert im Schock und springt seiner Freundin nach, hält sie fest, bis die Feuerwehr eintrifft. Die wurde von einer ebenfalls 13-Jährigen verständigt.

Sie kennen einander und sind befreundet - mehrere 13-Jährige, alle aus dem Bezirk St. Veit. Montagabend dreht die Clique wie so oft noch eine Runde in Gurk - auf der Brücke in der Pisweger Straße passiert es dann: Im Zuge einer Blödelei sagt der 13 Jahre alte Bursche aus Altenmarkt scherzeshalber zu seiner ebenfalls 13-jährigen Freundin aus Micheldorf, er würde sie in die Gurk werfen - danach hebt er sie auf die Brückenmauer.

Plötzlich rutscht das Mädchen dem Burschen aber aus den Händen und stürzt fünf Meter tief in den Gurkfluss! Sofort springt der geschockte 13-Jährige nach und hält das Mädchen fest. Eine andere Freundin beobachtet diese Szenen und rennt zur 200 Meter entfernten Rettung. Gemeinsam mit der FF Gurk bergen die Einsatzkräfte die beiden Teenager.

Das Mädchen wird mit schwersten Verletzungen ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Der Burscheliegt leicht verletzt im Krankenhaus in Friesach.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele