Premier League

ManCity siegt in Unterzahl, Liverpool patzt

Sport
02.01.2017 20:24

Nach vier Siegen in Serie in der Premier League hat sich Liverpool am Montag bei Sunderland mit einem 2:2 begnügen müssen. Die "Reds" könnten im Kampf um Platz eins damit weiter Boden auf Chelsea verlieren. Der Spitzenreiter liegt fünf Zähler voran und ist erst Mittwoch bei Tottenham im Einsatz. Weiters rückte Manchester City wieder näher. Die Citizens gewannen gegen Burnley mit 2:1.

Liverpool legte in Sunderland durch Daniel Sturridge (19.) und Sadio Mane (72.) zweimal vor, konnte den Dreier aber dennoch nicht einfahren. Ex-Salzburg-Profi Mane verursachte einen Hands-Elfmeter, den Jermaine Defoe in der 84. Minute erfolgreich verwertete. Englands ehemalige Teamstürmer hatte bereits zuvor den 1:1-Ausgleich (25.) für den Drittletzten per Elfer erzielt.

ManCity holte trotz einstündiger Unterzahl den anvisierten Heimsieg über Mittelständler Burnley. Fernandinho wurde in der 32. Minute nach einem wilden Tackling mit Rot des Feldes verwiesen. Gael Clichy (58.) und der eingewechselte Sergio Aguero (62.) trafen dennoch nach Seitenwechsel verdientermaßen für die Himmelblauen. Nach dem Anschlusstor von Ben Mee (70.) kam im Finish aber noch einmal Spannung auf. City, das in Liverpool am Wochenende mit 0:1 unterlegen war, verteidigte den Sieg aber erfolgreich.

Manchester United weiter obenauf
Manchester United bleibt weiter auf dem Vormarsch. Mit einem 2:0 bei West Ham United holte die Mannschaft von Star-Trainer Jose Mourinho den sechsten Ligasieg in Folge. Die weiter sechstplatzierten "Red Devils" zogen punktetechnisch damit vorläufig mit dem Fünften Tottenham gleich. Auf den Zweiten Liverpool fehlen nun fünf Zähler.

Juan Mata (63.) und Zlatan Ibrahimovic (78.) erzielten die Tore für United, das lange in Überzahl agierte. West Hams Sofiane Feghouli sah schon nach einer Viertelstunde für ein Foul die Rote Karte. Für Ibrahimovic war es das 13. Saisontor im englischen Oberhaus.

Englands Meister Leicester City steht nach einem torlosen Remis beim Tabellen-16. in Middlesbrough weiter ohne Auswärtssieg da. Es war erst der dritte Meisterschafspunkt des Klubs von Ex-ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs, der auf der linken Abwehrseite durchspielte, in der Fremde.

20. Runde:
Montag
Middlesbrough - Leicester City 0:0
Everton - Southampton 3:0      
Manchester City - Burnley 2:1  
Sunderland - Liverpool 2:2      
West Bromwich - Hull City 3:1  
West Ham - Manchester United 0:2
Dienstag
Bournemouth - Arsenal        
Crystal Palace - Swansea City  
Stoke City - Watford        
Mittwoch
Tottenham Hotspur - Chelsea

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele