Bauchfrei

Österreichische Promis zeigen sich “bauchfrei”

Adabei
13.10.2006 11:31
"Hör auf deinen Bauch!" – unter diesem Motto haben österreichische Promis ihre teilweise recht üppige Leibesmitte für einen Kalender ablichten lassen. Mit dabei sind etwa die Bäuche von Schauspielerin Monika Weinzettl, Sängerin Timna Brauer und von Das Balaton Combo. Mit dem so genannten "(Bier)Bauchkalender" soll ein Wiener Flüchtlingsprojekt unterstützt werden.

Der Ute Bock (Bier)Bauchkalender 2007 soll als witzige Antwort auf diverse Jungbauern- und Feuerwehrkalender verstanden werden. Zwölf österreichische Prominente waren sofort - quasi aus dem Bauch heraus - bereit, ihre nackte Leibesmitte unentgeltlich vor der Kamera zu präsentieren.

In einem Land wie Österreich, in dem der Bierbauch auch als ein Symbol für Wohlstand gilt, soll der Kalender einen Denkanstoß geben. So soll damit an die Verantwortung erinnert werden, Menschen zu unterstützen, die sich keinen Bierbauch leisten können. "Es kommt nicht auf den perfekten Körper, sondern auf das richtige Bauchgefühl an", heißt es in einer Aussendung.

Der (Bier)Bauchkalender knüpft an Kampagne "Bock auf Bier" aus dem Jahr 2003 an. Mit der Kampagne wurde gezeigt, dass Spenden nicht immer nur "bierernst" sein muss. Eine breite Öffentlichkeit wurde humoristisch erreicht und zum Spenden animiert.

Der (Bier)Bauchkalender 2007 ist ab sofort ist im gut sortierten Buchhandel sowie über den Falter Bookshop um 14,90 Euro erhältlich. Erschienen ist der Kalender in einer limitierten Auflage von 1.500 Exemplaren. Der Reinerlös kommt dem Flüchtlingsprojekt Ute Bock zugute. Die Organisation hat sich die Beratung und Betreuung in Wien lebender und in vielen Fällen obdachloser Asylwerber und Flüchtlinge zur Hauptaufgabe gemacht.

Alle Fotos: Christian Fischer

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele