Darts-WM

Bitteres Aus für Rekord-Champion Phil Taylor

Sport
31.12.2016 11:01

Topfavorit Michael van Gerwen, Titelverteidiger Gary Anderson und Ex-Weltmeister Raymond van Barneveld haben bei der Darts-WM in London das Halbfinale erreicht. Rekord-Champion Phil Taylor scheiterte dagegen am Freitagabend in der Runde der letzten acht mit 3:5 am Niederländer van Barneveld.

Van Gerwen besiegte den Nordiren Daryl Gurney klar mit 5:1. Der zweifache Weltmeister Anderson setzte sich zuvor in einem hochklassigen und spannenden Duell mit 5:3 gegen den Engländer Dave Chisnall durch.

Der an Position eins gesetzte van Gerwen hatte mit Gurney wenig Mühe und siegte souverän. Er trifft nun im Halbfinale am Neujahrstag auf van Barneveld. Der Niederländer ging gegen Rekord-Weltmeister Taylor schnell mit 3:1 in Führung, "The Power" kam jedoch noch einmal heran. Der fünffache Weltmeister van Barneveld entschied dann die Partie mit einem konzentrierten Schlussspurt für sich.

Der 45-jährige Schotte Anderson und Chisnall zeigten im Alexandra Palace eine sehenswerte Partie. Allein im ersten Satz gab es neunmal die höchste Punktzahl 180 mit drei Würfen, insgesamt nach Angaben des Veranstalters PDC sogar 33 Mal. Mit insgesamt 21 perfekten Aufnahmen von 180 Punkten stellte Chisnall den WM-Rekord von van Barneveld ein. Sieger Anderson trifft nun im Halbfinale auf seinen Landsmann Peter Wright. Der an Position drei gesetzte Schotte hatte zuvor den Engländer James Wade mit 5:3 besiegt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele