Tumultartige Szenen

Drogen, Schlagring, Pistole: Bursch (15) verhaftet

Österreich
30.12.2016 11:28

Ein Tumult unter Jugendlichen vor dem Donauzentrum in der Wiener Donaustadt hat am Donnerstag die Aufmerksamkeit der Polizei erregt. Als die Exekutive dazukam, rannte ein Jugendlicher plötzlich davon. Beamte der Bereitschaftseinheit konnten ihn anhalten. Der Bursche hatte eine große Menge Marihuana, eine Gaspistole und einen Schlagring bei sich.

"Kurz nach 19 Uhr kam es zu den tumultartigen Szenen", berichtete Polizeisprecher Roman Hahslinger. Die Jugendlichen - großteils Tschetschenen - hatten teilweise bereits ein Hausverbot für das Donauzentrum. Beim Anblick der Polizisten ergriff der 15-Jährige sofort die Flucht, er kam jedoch nicht weit.

Gegenüber den Beamten gab er dann an, dass weder das Marihuana, das einen Straßenverkaufswert von mehreren Tausend Euro hat, noch die Waffen ihm gehören. "Er hat gesagt, er bewahrt das für jemand anderen auf", schilderte Hahslinger. Drogen und Waffen wurden sichergestellt, der 15-Jährige wurde angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele