Keita und Gulacsi

Ex-Salzburger bringen Rangnick auf die Palme!

Sport
23.12.2016 07:24

Nach der deutlichen 0:3-Pleite bei Rekordmeister Bayern München (oben im Video) war Leipzig-Sportchef Ralf Rangnick ordentlich sauer! Vor allem die Fehler der Ex-Salzburger Naby Keita, der in der bisherigen Saison einer der stärksten Bullen war, und Peter Gulacsi brachte Rangnick auf die Palme.

Zur Vorgeschichte: Keita verlor im Schlagerspiel in der eigenen Hälfte den Ball, über Robert Lewandowski und Thiago kam der Ball zu Xabi Alonso, der ins lange Eck einschoss. "Ich meine, so ein Ball - er kann ihn annehmen und hat stundenlang Zeit. Aber dann passiert so ein Ballverlust", schimpfte Rangnick nach dem Spiel. Keita ging laut Coach Ralph Hasenhüttl angeschlagen ins Spiel. Eine Personalentscheidung, die sich als Fehler herausstellte. Was man beim zweiten Gegentreffer auch zu spüren bekam.

Doch nicht nur mit Keita ging Rangnick hart ins Gericht. Auch Ex-Salzburg-Keeper Peter Gulacsi, der den Elfmeter verursachte, und Spielmacher Emil Forsberg, der früh mit Rot vom Platz flog und nun eine Sperre von drei Spielen ausfasste, bekamen ihr Fett ab. "Wenn du natürlich drei solche Aussetzer drin hast wie wir mit Keita, Forsberg und Gulacsi, kannst du gegen einen solchen Gegner nicht gewinnen", bekrittelte der 58-Jährige nach der Watschen bei den Bayern. Man habe nicht gut gespielt und sich von den mächtigen Bayern einfach überraschen lassen.

Ein Blick auf die Tabelle wird Rangnick dann auch wieder beruhigen. Mit sensationellen 36 Punkten aus 16 Spielen spielte der Aufsteiger einen grandiosen Herbst. "Wir versuchen natürlich, da oben zu bleiben. Doch wir sind ja keine Träumer und wollen einfach weg aus dem Mittelfeld. Wir wissen ja, dass vier die Champions League und zwei die Europa League erreichen - das ist das Minimalziel", so Red-Bull-Boss Didi Mateschitz. Man darf also gespannt sein …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele